Buchungsbedingungen
DIE FRANZÖSISCHE VERSION IST DIEJENIGE, DIE RECHTLICH VERBINDLICH IST
1. Vertragsabschluss
Mit der mündlichen oder schriftlichen Aufzeichnung (d.h. der Buchung von Gästen), die von Valais-Wallis Adventures SàrlRegistrierungsnummer CHE 339.751.024, oder einer seiner Buchungsagenturen (im Folgenden "Veranstalter"), kommt automatisch ein Vertrag zwischen dem Kunden und dem Veranstalter zustande. Mit seiner Buchung erkennt der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens als Teil des Vertrags zwischen ihm und dem Veranstalter an.
2. Ziel der Vereinbarung
Der Veranstalter übernimmt die Verantwortung und verpflichtet sich, die geforderte Dienstleistung wie in der Werbung und/oder in der Auftragsbestätigung beschrieben zu erbringen. Serviceerweiterungen können mit dem Veranstalter vereinbart werden. Alle Kosten, die mit einer Serviceerweiterung verbunden sind, werden vom Kunden getragen.
3. Preis
Die tatsächlichen Preise für die angebotenen Aktivitäten sind identisch mit denjenigen, die in der vom Veranstalter verbreiteten Werbung genannt werden. Die Preise in den Broschüren gelten pro Person, in Schweizer Franken, inklusive Mehrwertsteuer. Die Preise können Änderungen unterliegen.
4. Buchungs- und Zahlungsbedingungen
Die Aktivität muss bei der Online-Buchung oder per Rechnung vollständig bezahlt werden. Bei einer Rechnung per E-Mail ist die Buchung drei Werktage lang gültig. Die Zahlung ist innerhalb dieses Zeitraums zu leisten, danach verfällt die Buchung.
Im Falle eines Rücktritts eines Teilnehmers oder einer Stornierung sind die Modalitäten in Punkt 5 beschrieben.
5. Stornierung oder Änderung des Vertrags durch den Kunden
Stornierungen des Vertrags müssen per E-Mail an info@valaiswallisadventures.ch oder schriftlich an Valais Wallis Adventures Sàrl, route de Fontenelle 63, 1976 Erde erfolgen. Sie sind nur nach Rücksprache mit dem Veranstalter und mit dessen Zustimmung gültig. Alle erhaltenen Dokumente (Bestätigung, Tickets, Coupons usw.) müssen an den Veranstalter zurückgegeben werden.
Im Falle einer vollständigen Stornierung werden die folgenden Kosten vom Kunden getragen:
- Mehr als 7 Tage: vollständige Rückerstattung der Aktivität.
- 7-3 Tage vor Beginn der Aktivität: 50% des Gesamtbetrages.
- Weniger als 3 Tage vor Beginn der Aktivität oder wenn die Kunden nicht erscheinen: 100% des Betrags.
Im Falle einer Teilstornierung einer Gruppenbuchung (Verringerung der Teilnehmerzahl) werden folgende Gebühren erhoben:
- 7-3 Tage vor Beginn der Aktivität: 30% des Betrags pro Absage.
- weniger als 3 Tage vor der Aktivität: 100% des Betrags pro Rücktritt.
Bei einer Änderung des Datums der Aktivität 3 Tage vor dem geplanten Tag oder am Tag der Aktivität selbst wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 40 pro Person erhoben. Wenn der Kunde aufgrund einer verspäteten Ankunft nicht an der Aktivität teilnehmen kann oder wenn die Aktivität aus demselben Grund abgesagt werden muss: 100% des Gesamtpreises gehen zu Lasten des Kunden. Wenn aufgrund einer verspäteten Ankunft nur eine begrenzte Anzahl von Personen an der Aktivität teilnimmt, erfolgt keine Rückerstattung.
6. Rückzug des Organisators
Mindestanzahl an Teilnehmern
Für alle unsere Aktivitäten ist eine Mindestanzahl an Teilnehmern erforderlich. Wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, kann der Organisator die Aktivität bis zu einem Tag vor Beginn der Aktivität ohne Entschädigung absagen.
Stornierung vor Beginn der Aktivität
Der Organisator kann die Aktivität absagen, wenn der Teilnehmer ihm gegenüber den Eindruck erweckt, dass er nicht in der Lage ist, an der Aktivität teilzunehmen (Alkohol, Drogen, physische oder psychische Unfähigkeit). In diesem Fall gelten die Stornierungsbedingungen gemäß Klausel Nummer 5. Wenn das Wetter oder die Natur, behördliche Maßnahmen, eine Naturkatastrophe, Sicherheitsgründe oder viele andere Faktoren die Sicherheit der Aktivität beeinträchtigen oder gefährden, kann der Organisator die Aktivität absagen. Die gezahlten Beträge werden vom Veranstalter vollständig zurückerstattet.
7. Teilnahmebedingungen, Pflichten des Teilnehmers
Für die Teilnahme an den Aktivitäten ist eine gute Gesundheit erforderlich. Die Teilnehmer sind verpflichtet, den Organisator über jegliche Gesundheitsprobleme zu informieren. Unter keinen Umständen darf ein Teilnehmer an einer Aktivität teilnehmen, wenn er unter dem Einfluss von Alkohol, Medikamenten, Drogen oder anderen Substanzen steht, die seine physischen oder psychischen Fähigkeiten beeinträchtigen. Die Teilnehmer sind verpflichtet, die Teilnahmebedingungen und sind verpflichtet, alle Anweisungen des Veranstalters, Trip Leaders, Guides und Assistenten strikt zu befolgen. Wenn die Teilnahmebedingungen nicht erfüllt oder die Anweisungen vernachlässigt werden, behält sich der Veranstalter das Recht vor, dem Kunden die Teilnahme zu untersagen. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Unfälle, die sich aufgrund der Nichtbeachtung der von den Reiseleitern erteilten Sicherheitsanweisungen ereignen.Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für den Verlust oder Diebstahl von Ausrüstung. Der Veranstalter übernimmt auch keine Verantwortung, wenn persönliche Ausrüstung, die der Kunde auf ein Boot mitgenommen hat, verloren geht.
8. Versicherung
Die Teilnehmer/innen müssen über eine gültige Unfallversicherung für die gewählte Aktivität verfügen.
9. Streitigkeiten
Wenn während der Aktivität Beschwerden seitens des Kunden auftreten, müssen diese sofort mündlich dem Trip Leader und schriftlich dem Organisator mitgeteilt werden. Der Trip Leader ist nicht verpflichtet, eine Beschwerde anzuerkennen, weshalb jede Beschwerde schriftlich an den Organisator weitergeleitet werden muss. Der Veranstalter wird sich nach Kräften bemühen, die Situation zu beheben. Wenn nicht sofort eine Lösung gefunden wird, muss die Beschwerde innerhalb von vier Wochen (Datum des Poststempels) nach dem vertraglich vereinbarten Ende der Aktivität schriftlich an den Veranstalter oder die Buchungsstelle weitergeleitet werden. Der Beschwerde des Kunden muss die Bestätigung der Teilnahme an der Aktivität beiliegen und eine Begründung enthalten, um die Berechtigung der Beschwerde zu begründen. Beschwerden, die zu spät an den Organisator gesendet werden oder mit der Nichteinhaltung der Anweisungen der Reiseleiter während der Aktivität zusammenhängen, werden als ungültig und nicht angenommen betrachtet. Beschwerden gegen den Veranstalter wegen Schäden sind ausgeschlossen, sofern der Schaden nicht fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurde. Der Veranstalter kann Kunden an einen Partner-Aktivitätenanbieter weiterleiten. Wenn der Veranstalter die Durchführung der Aktivität an einen Dritten überträgt, kann der Veranstalter nicht für Handlungen oder Nachlässigkeiten des Dritten während der Durchführung der Aktivität haftbar gemacht werden.
10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Auf das Vertragsverhältnis ist ausschließlich das Schweizer Recht unter Ausschluss internationaler Abkommen anwendbar.
Der ausschließliche Gerichtsstand für alle Streitigkeiten, die sich direkt oder indirekt aus diesem Vertrag ergeben, ist CH-1964 Conthey.
Buchungsbedingungen Gültig ab dem 01.11.2016
Wenn eine oder mehrere Klauseln der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmens nicht durchsetzbar und/oder unvollständig sind, ersetzt die Klausel, die dem Gesetz am nächsten kommt, die nicht durchsetzbare und/oder unvollständige Klausel. Die Nichtdurchsetzbarkeit und/oder Unvollständigkeit einer Klausel hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der übrigen Klauseln.